Über mich

Der Tag erwacht und die ersten Sonnenstrahlen werden vom Tau auf den Gräsern wie von tausend kleinen Diamanten reflektiert. Genau die richtige Zeit um nach Tieren Ausschau zu halten. Mit dem 600mm Teleobjektiv an meiner Nikon D4s mache ich mich auf den Weg um mich irgendwo auf die Lauer zu legen und zu warten. Nun braucht es nur noch Geduld und etwas Glück und die Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite.

Obwohl ich viele Vögel wie Eisvögel und Haubentaucher beim Fischen oder auch Rotmilane bei der Suche nach Futter fotografiere, freue ich mich ebenso oder noch mehr, wenn mir ein Fuchs oder Reh vor die Kamera läuft. Aber auch stimmungsvolle Landschaften oder die Milchstrasse über Teneriffa faszinieren mich.

So sind in den letzten Jahren einige Fotos entstanden, welche bisher nur auf meiner Festplatte schlummerten. Da ich immer wieder darauf angesprochen wurde, ob man meine Fotos auch irgendwo bewundern könnte, habe ich mir nun vorgenommen, einige auf dieser Homepage zu zeigen. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim durchstöbern der Galerie und hoffe, dass auch Ihnen diese Fotos gefallen.

 

HP. Steiner